DER BIBELRAUCHER
28. Juni 2023, 19.00 Uhr

Die Bibel – Von der Lunge ins Herz

Wilhelm Buntz erzählt aus seinem außergewöhnlichen Leben.

Härtetest, schon als Baby: Wilhelm Butz wurde von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Butz. 1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text.
Gott sagt: »Ich bin treu wie ein liebender Vater.« Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung …

Der Ex-Knacki lebt heute nach dem Motto: “Wir müssen die Hölle plündern und den Himmel bevölkern.”

Wilhelm Buntz ist am Mittwoch, den 28. Juni, bei uns in der Deichstadtkirche zu Gast und erzählt auf packende Weise aus seinem bewegten Leben. Danach habt ihr die Gelegenheit zu Gemeinschaft und Gesprächen bei Snacks und Getränken, also seid dabei!

DER EINTRITT IST FREI!