Hier findest Du Informationen zu laufenden Kursen und Seminaren

Der Kurs “Entdecke deinen Weg mit Jesus” findet ab dem 10. Oktober immer dienstags um 19 Uhr statt. Er wird geleitet von Pastor Walter Jakobeit und besteht aus insgesamt 6 Einheiten.

Dieser Kurs soll dir die lebenslange Reise mit Jesus näherbringen. Sie beginnt, wenn du das erste mal von Jesus Christus hörst und verlangt täglich neu die Entscheidung, auf diesem Weg mit Jesus weiterzugehen und die aufkommenden Herausforderungen zu meistern. In diesem Kurs erfährst du, welche Hilfestellungen dir auf deiner Reise zur Verfügung stehen und wie du deinen persönlichen Weg mit Jesus erfolgreich beschreiten kannst.

Anmeldung hier: Aktuell ist eine Anmeldung leider nicht möglich.

Ebenfalls am 10. Oktober 2023 beginnt der neue Kurs für alle, die an der Taufe oder Aufnahme in die Deichstadtkirche interessiert sind: “Entdecke die Gemeinde als Familie”.

In diesem Kurs geht es darum, wie Jesus sich die Gemeinde vorstellt und wie wir gemeinsam Jesu‘ Auftrag für unsere Kirche umsetzen möchten.
Die insgesamt 6 Einheiten werden immer dienstags um 19 Uhr angeboten und starten am 10. Oktober, die Leitung übernehmen abwechselnd die Pastoren und Älteste.

Zur Anmeldung kommst du hier: Aktuell ist eine Anmeldung leider nicht möglich.

Der Kurs “Entdecke Jesus” startet am 14. September und findet dann an insgesamt sieben Abenden jeweils um 19 Uhr statt. Kursleiter ist Pastor Alex Regehr.

“Entdecke Jesus” ist ein Kurs, der dich mit dem bekanntmacht, was die Bibel über Jesus Christus lehrt. Dieser Kurs ist für Menschen gedacht, die neu zu Christus und zur Deichstadtkirche gefunden haben. Ziel ist es, Jesus als Messias und Sohn Gottes zu erkennen und in ihm den wahren Sinn des Lebens zu finden. Die Grundlage für all diese Entdeckungen ist die Bibel – Gottes Wort.

Anmeldung hier: Aktuell ist eine Anmeldung leider nicht möglich.